Fritz Wochinger.
Immobilien­fachmann.

Geboren in Holzkirchen bei München, war ich schon immer tief mit meiner Heimat verwurzelt und zugleich haben mich die Ferne und das Unbekannte angezogen. Ich bin gereist, habe international studiert und gearbeitet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich mehr als fünf Jahre in der Projektentwicklung Erneuerbarer Energien (große Wind- und Photovoltaikprojekte) tätig. Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement großer und sehr komplexer Projekte gesammelt. Diese Erfahrung kommt mir jetzt als selbstständiger Unternehmer mit vergleichsweise überschaubaren Immobilienprojekten zu Gute.

Da die Immobilienbranche teilweise keinen guten Ruf genießt, schlage ich einen anderen Weg ein. Ich bin der festen Überzeugung, dass zweifelhafte Praktiken wie Entmietungen, die mir selbst ein Dorn im Auge sind, nicht notwendig sind. Ich möchte Sie vom Gegenteil überzeugen, nämlich: Mit Immobilien lässt sich fair und nachhaltig gutes Geld verdienen.

In den letzten Jahren ist es mir gelungen in den Bereichen möblierte Vermietung, An- und Verkauf von "notleidenden" Immobilien und in der Immobilienvermittlung (Maklertätigkeit) mit fairen Geschäftspraktiken am Markt erfolgreich zu sein.

Fritz Wochinger

Was uns ausmacht

Mehr als nur Makler

Wochinger Immobilien ist kein klassisches Maklerbüro. Neben unserer Tätigkeit als Immobilienmakler (IHK) haben wir viel Erfahrung mit eigenen Immobilieninvestments. Wir investieren selbst immer wieder in Immobilien, die Herausforderungen mit sich bringen, lösen die Probleme und verkaufen die Immobilien danach wieder oder behalten sie in unserem Bestand. Diese Erfahrung als Investor unterscheidet uns von vielen Mitwettbewerbern und versetzt uns regelmäßig in die Lage des Käufers und auch Verkäufers von Immobilien - wir wissen also worauf es bei einem guten Makler ankommt und setzen dies direkt im Bereich unserer Maklertätigkeit um.

Probleme sind da, um sie zu lösen

Wir kennen die Herausforderungen und Probleme, die eine Immobilie mit sich bringen kann. Jeder Fall ist einzigartig – ob es nun für den Eigentümer besser ist eine Wohnung unrenoviert oder ein Grundstück mit Altbestand ohne Abriss zu verkaufen oder ob man einzelne Arbeiten vor dem Verkauf erledigt, wir klären, welche Lösung am Ende die sinnvollere und ertragsreichere ist.

Authentisch, bodenständig, dynamisch

Ob Luxusimmobilie oder "notleidende" Problemimmobilie – eine realistische Zielsetzung und der richtige Umgang mit den anstehenden Aufgaben steht im Vordergrund. Für eine reibungslose Zielerreichung ist neben fachlichen Details der persönliche Umgang mit den Menschen, die mit der Immobilie in Verbindung stehen, wie z.B. mit den Mietern, den Nachbarn oder dem Bauamt, ein wichtiger Baustein. Genau hier setzen wir an. Authentisches, bodenständiges und dynamisches Auftreten ist unser Markenzeichen. Am Ende zählt ein professionelles und sympathisches Miteinander, nur so lässt sich das gemeinsame Ziel eines guten Geschäfts erreichen.

Unsere Mitgliedschaften & Partner

BVFI
BNI
Gute Makler

Das sagen unsere Kunden

Soziales Engagement

Wir spenden zwischen ein und fünf Prozent unseres Umsatzes an gemeinnützige Projekte, die Mensch und Natur zu Gute kommen. Bei der Auswahl achten wir genau darauf, welche Organisation wir letztendlich unterstützen. Am Ende müssen wir uns sicher sein, dass das Geld auch da ankommt, wo es den größtmöglichen Nutzen erzielt.